Im neuem Betriebssystem Windows 7, sind alle notwendigen Werkzeuge für eine automatische Sicherung Ihrer Dateien enthalten. Um diese Funktion zu nutzen, gehen Sie folgendermaßen vor:
siehe auch: Dateien aus einer Windows 7 Sicherung wiederherstellen
Zuerst sollten Sie überprüfen ob die automatisch Backup-Funktion schon eingeschaltet ist. Dazu klicken Sie auf den Startbutton und anschließend auf Systemsteuerung.
In der Systemsteuerung klicken Sie auf Sicherung des Computers erstellen.
Sehen Sie im folgenden Fenster die Option Jetzt sichern, dann haben Sie die Sicherungsfunktion bereits aktiviert. Sie haben jetzt die Möglichkeit durch klicken auf Jetzt sichern eine Sicherung durchzuführen oder das Fenster mit einem Klick auf zu schließen. Die automatische Sicherung speichert dann Ihre Dateien zu den vom System vorgegebenen Zeiten.
Sehen Sie im Fenster die Option Sicherung einrichten, dann klicken Sie darauf
und es wird vom Betriebssystem auf die Einrichtung der Sicherung hingewiesen.
Klicken Sie im nächstem Fenster auf das Laufwerk, auf dem Sie die Sicherung speichern wollen (in unserem Beispiel die externe Festplatte (G.)) und anschließend auf Weiter.
Im nächstem Fenster können Sie die empfohlende Auswahl belassen oder durch anklicken der Option Auswahl durch Benutzer der Sicherung zusätzliche Ordner hinzufügen. Anschließend klicken Sie auf Weiter.
Abschließend haben Sie die Möglichkeit Ihre Sicherungseinstellungen noch einmal zu überprüfen. Mit einem Klick auf Einstellungen speichern und Sicherung ausführen starten Sie dann die Erstellung der Sicherung, was mehrere Minuten (je nach Einstellung der Option) in Anspruch nehmen kann.
Ist die Sicherung abgeschlossen, erscheint die Meldung Die Sicherung wurde abgeschlossen, und Sie können die Meldung mit einem Klick auf schließen.
Hilfe zu den Tipps erhalten Sie im Forum.
Falls dieser Tipp Fehler enthält, diese bitte an uns oder im Forum melden.