Auch in der Registry können Sie einstellen, welche Systemordner (Arbeitsplatz, Eigene Bilder, Eigene Dateien, Eigene Musik, Netzwerk und Systemsteuerung) im Startmenü angezeigt werden sollen oder nicht.
Klicken Sie auf Start -> Ausführen. Geben Sie regedit ein und bestätigen mit OK.
Gehen Sie im Registry-Editor zum Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Dort erstellen Sie (in dem Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Advanced klicken)
jeweils für den Systemordner den Sie einblenden, ausblenden oder dessen Inhalt angezeigt werden soll einen DWORD- Eintrag mit dem dazugehörigen Namen (siehe Tabelle)
Start_ShowMyComputer | Arbeitsplatz |
Start_ShowNetConn | Netzwerkumgebung |
Start_ShowControlPanel | Systemsteuerung |
Start_ShowMyDocs | Eigene Dateien |
Start_ShowMyMusic | Eigene Musik |
Start_ShowMyPics | Eigene Bilder |
und setzen dessen Wert (in dem Sie doppelt auf den jeweiligen Eintrag klicken) auf
0 |
für ausblenden |
1 |
für einblenden |
2 |
für das Anzeigen des Inhalts |
z.B. der Systemordner Arbeitsplatz soll eingeblendet werden.
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