| Kontakt | Impressum | Datenschutz |
Suche in
Andere DNS-Server in Windows 7 eintragen
Autor: admin(a) | gelesen: 201500 | Kommentare:

Die folgende Anleitung zeigt wie Sie unter Windows 7 einen anderen DNS-Server eintragen können.

Eine kurze Zusammenfassung über DNS finden Sie hier.

Hinweis:
Um die Einstellungen für die Konfiguration der DNS-Einstellungen vornehmen zu können, müssen Sie über Administrator-Rechte verfügen!
 Klicken Sie auf Start -> Systemsteuerung.

In der Systemsteuerung klicken Sie im Fenster auf den Eintrag Netzwerk- und Internet.

Im Fenster Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internet klicken Sie im rechten Bereich auf Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen

und im nächsten Fenster, im linken Bereich, auf Adaptereinstellungen ändern.

In den Netzwerkverbindungen klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Netzwerkverbindung und dann im Kontextmenü auf den Menüepunkt Eigenschaften.

In den Eigenschaften Ihrer LAN-Verbindung wählen Sie den Eintrag Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) aus und klicken dann weiter unten auf Eigenschaften.

Hier aktivieren Sie den Eintrag Folgende DNS-Serveradressen verwenden und tragen dann zwei unzensierte Nameserver ein.

Zum Beispiel:

81.91.162.5 (dns2.denic.de) oder
81.91.161.2 (dns3.denic.de) oder andere, Ihnen bekannte IP-Addressen eines unzensierten DNS-Nameservers

Schließen Sie zum Schluss die beiden Fenster, in dem Sie die Änderungen mit einem Klick auf OK bestätigen.

 

Nachdruck der Screenshots mit freundlicher Erlaubnis der Microsoft Corporation

Hilfe zu den Tipps erhalten Sie im Forum.

Falls dieser Tipp Fehler enthält, diese bitte an uns oder im Forum melden.


Warning: require(/www/htdocs/w00a01ba/comments/comments.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00a01ba/tipps4you.de/currenttipp.php on line 208

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w00a01ba/comments/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00a01ba/tipps4you.de/currenttipp.php on line 208