Viele Computernutzer wissen nicht dass Sie Spuren hinterlassen wenn Sie Dateien und Fotos bearbeiten oder Briefe mit Word schreiben. So werden z.B. in Word-Dokumenten, Exel-Tabellen oder Fotos von Windows der Benutzername, der Zeitpunkt wann und wie lange am Objekt gearbeitet wurde usw., in die Datei eingefügt. Nutzen außer Ihnen noch weitere Personen den Computer oder verschicken Sie die Datei per E-Mail, können diese Informationen ohne Aufwand ausgelesen werden.
Wenn Sie nicht wollen das andere Benutzer des Computers die Zusatzinformationen lesen, gehen Sie folgendermaßen vor.
Drücken Sie die [Windows-Taste] und die [E-Taste] um den Windows-Explorer zu öffnen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, deren Zusatzinformationen Sie löschen möchten. In unserem Beispiel möchten wir aus Windows-Bilder die Zusatzinformationen entfernen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, deren Zusatzinformationen Sie löschen möchten
und klicken im Kontextmenü auf Eigenschaften.
In den Eigenschaften von Desert.jpg klicken Sie auf den Register Details. Hier sind alle Zusatzinformationen die Windows hinzugefügt hat aufgelistet. Klicken Sie auf Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen.
Nun können Sie wählen welche Zusatzinformationen Sie löschen möchten. Setzen Sie ein Punkt vor Folgende Eigenschaften aus dieser Datei entfernen:. Anschließend setzen Sie einen Haken vor die Einträge, die Sie entfernen möchten, oder mit einem Klick auf den Button Alle auswählen, werden alle Einträge markiert. Durch auswählen der Option Kopie erstellen, in der alle mögliche Eigenschaften entfernt sind, können Sie auch eine Kopie der Datei ohne Zusatzinformationen erstellen. Zum Schluß klicken Sie auf 2 x auf OK um den Vorgang auszuführen.
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