Wenn bei Ihnen die Darstellung der Icons auf dem Desktop durcheinander geraten ist, oder Word z.B. hat ein anderes Symbol als sonst, funktionert der Zwischenspeicher der für die Icons und Symbole zuständig ist, nicht richtig.
Um das Problem zu beheben öffnen Sie im Windows Explorer den Ordner C:\Benutzer\Ihr Benutzername\AppData\Local
und löschen im rechten Fenster die Datei IconCache.db. Danach starten Sie den Computer neu, und die Icons sollten wieder richtig dargestellt werden.
Falls die Datei IconCache.db nicht angezeigt wird, klicken Sie in der Menüleiste des Explorers auf die Schaltfläche Organisieren und wählen den Menüpunkt Ordner- und Suchoptionen aus.
In den Ordneroptionen wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht und entfernen unter Erweiterte Einstellungen das Häkchen vor Geschützte Systemdateien ausblenden und markieren Alle Dateien und Ordner anzeigen.
Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf OK. Wechseln Sie nun wieder in den oben genannten Ordner - die Datei IconCache.db sollte nun angezeigt werden.
Hilfe zu den Tipps erhalten Sie im Forum.
Falls dieser Tipp Fehler enthält, diese bitte an uns oder im Forum melden.