Unter Windows XP gab es die Möglichkeit, den Papierkorb direkt in der Schnellstartleiste einzubinden. Unter Windows 7 ist dieses leider nicht mehr möglich. Wie Sie den Papierkorb (zumindest eine Verknüpfung zu diesem) trotzdem in der Taskleiste anlegen, zeigt folgender Tipp:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einer freien Stelle auf dem Desktop. Anschließend klicken Sie auf Neu und danach auf Verknüpfung.
Geben Sie im dem sich öffnenden Fenster unter Speicherort folgendes ein:
Anschließend klicken Sie auf Weiter.
Geben Sie im nächsten Fenster einen Namen für die Verknüpfung z. B. Papierkorb ein. Mit einem Klick auf Fertig stellen wird dann die Verknüpfung auf den Desktop erstellt.
Als nächstes ändern Sie das Symbol der neuen Verknüpfung.
Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und anschließend im Kontextmenü mit der linken Maustaste auf Eigenschaften.
In den Eigenschaften klicken Sie auf die Schaltfläche Anderes Symbol.
Im Anschluß tippen Sie unter Nach Symbolen in dieser Datei suchen folgenden Pfad ein,
und bestätigen die Eingabe mit der Enter-Taste. Suchen Sie danach im unteren Fenster nach dem Symbol des Papierkorbs und wählen es aus.
Um das Symbol zu übernehmen klicken Sie auf OK.
Als nächstes klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und anschließend mit der linken Maustaste auf den Menüpunkt An Taskleiste anheften.
Der Papierkorb ist nun in der Taskleiste angeheftet.
Die Verknüpfung auf den Desktop können Sie löschen.
Hilfe zu den Tipps erhalten Sie im Forum.
Falls dieser Tipp Fehler enthält, diese bitte an uns oder im Forum melden.