| Kontakt | Impressum |

IP-Info

Windows 7
Suche in
Die Suche in Windows 7 deaktivieren
Autor: admin(c) | gelesen: 60488 | Kommentare:

Mit der verbesserten Suche in Windows 7 kann man jetzt noch schneller und einfacher Dateien und Ordner finden. Aber nicht alle sind von der neuen Such-Funktion begeistert und weichen deshalb auf andere Programme/Utilities von anderen Anbietern aus. Wer aus diesem Grund die Windows 7 Suche nicht mehr benötigt und sie deaktivieren möchten, kann das folgendermaßen durchführen.

Klicken Sie auf Start -> Systemsteuerung.

In der Systemsteuerung klicken Sie auf Programme und Funktionen

und dort, auf der linken Seite, auf den Eintrag Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren.

Entfernen Sie im folgenden Fenster den Haken vor dem Entrag Windows Search

und bestätigen den darauf erscheinenden Hinweis mit einem Klick auf Ja.

Nachdem die Änderungen am System vorgemommen wurden,

werden Sie aufgefordert das System neu zu starten. Speichern Sie alle geöffneten Dateien, und schließen Sie alle Programme. Klicken Sie danach auf Jetzt neu starten.

Nach dem Neustart wird die Suchleiste im Startmenü und auch im Windows Explorer nicht mehr angezeigt.

Um die Such-Funktion wieder zu aktivieren, wiederholen Sie die oben aufgeführten Schritte und setzen in den Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren einen Haken vor den Entrag Windows Search.

 

Nachdruck der Screenshots mit freundlicher Erlaubnis der Microsoft Corporation

Hilfe zu den Tipps erhalten Sie im Forum.

Falls dieser Tipp Fehler enthält, diese bitte an uns oder im Forum melden.

Kommentare

Thomsen
19 Apr 2012, 23:16
Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Der Weg zu den Windows Funktionen kann variieren, bei mir war es woanders versteckt. Dennoch wusste ich ja anhand deiner Anleitung, wonach ich suchen musste. Wirklich Klasse. ;) Ich benutze die Buchstaben im Explorer um schneller auf die Ordner zu springen, die Suchfunktion jedoch nervt mnich total. Es ist daher nicht möglich auf die Ordner zu springen... ja, jetzt aber schon. :)

DANKE !!!
henry
28 Jun 2012, 16:34
Hallo Thomsen,
das Häkchen ist gesetzt, aber keine Suchfunktion.
Was nun??
Kannst Du mir bitte helfe???????????
Danke und Mfg
Henry
Mariusz
14 Jul 2012, 11:54
Passgenau und aufs Wesentliche beschränkt! So soll eine Hilfe aussehen, nicht so wie bei der Windows Hilfe. Die erklärt mir auf die Anfrage "Suchfunktion aktivieren", dass ich in das Suchfenster einen Text eingeben muss, und dann Enter drücken soll...
brain2frog
17 Okt 2012, 04:07
das fenster Windows-Funktionen
ist bei mir komplett leeeeeeeeeeeeer!das heist dass dein schönes tutorial genauso viel bringt wie der typ der meinte mann soll im suchfeld nach dem indexdiest suchen und dort einstellungen vorzunehmen die die suche aktivieren?????
Mein win7 ist frisch installiert!
WINDOWS entwickler die schon an windows 8 denken . . . ich habe noch nie so viele unbeantwortete foren gesehen was die suchfunc von win7 angeht . . . Wieso gab es entwickler, die es für nötig hielten ein suchprogramm zu entwickeln?
wieso kannst du die suchfuntioin emphelen???
ich weis es: weil sex mehr spaaß macht als verantwotung . . . besser 5min nach ein programm suchen, als 3 stunden reperaturwilliges googln!!!
wer sich mit scheisse aufhält fängt an zu stinken!!!
Daniel Knelles
12 Mai 2013, 22:43
ich habe 2 Probleme mit Windows 7:
ich benutze Google chrome als Internetmaschine. Da geht andauernd so ein blödes Suchfenster auf, das ich gar nicht will. Es ist aber keine Funktion von Google chrome, das habe ich schon geschaut und alle Sonderfunktionen deaktiviert.
Außerdem, 2. Problem, funktioniert die Suchfunktion von Windows nicht, die repliziert sich tausend mal, läßt sich nur abwürgen, in dem man den Rechner neu startet. Ich glaube beides hat was miteinander zu tun. Das nervt total. Diese Problem habe ich nur bei meinem Bürorechner, nicht auf meine laptop, noch auf meinem Rechner bei der Arbeit. Alle haben Windows 7. Hat jemand eine Idee? VG Daniel Knelles
nightsurfer
12 Mai 2013, 23:47
@Daniel Knelles

hast Du irgendwelche Add-Ons für Chrome installiert und hast Du Deinen Computer mal auf Malware bzw. Trojanen durchgescannt?
http://tipps4you.de
FireFox   Internet Explorer   Opera   Safari  
 
  
Diese Seite wurde in 0.014 Sekunden geladen