Wenn Sie Dateien löschen, werden diese je nach Größe, erst in den Papierkorb verschoben und erst dann gelöscht, wenn der Platz für den Papierkorb nicht mehr reicht. Mit Hilfe dieses Tipp's werden die Dateien direkt gelöscht und nicht mehr in den Papierkorb verschoben.
Wenn Sie diesen Tipp ausführen, können Sie gelöschte Dateien nicht wiederherstellen. Des Weiteren wird in den Eigenschaften von den Laufwerken der Button Bereinigen nicht mehr angezeigt, sowie in den Eigenschaften des Papierkorbs die Einstellungen für den ausgewählten Pfad deaktiviert.
Klicken Sie auf Start -> Ausführen. Geben Sie regedit ein und bestätigen mit OK.
Gehen Sie im Registry-Editor zum Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
Falls der Schlüssel Explorer nicht vorhanden ist, so müssen Sie ihn (in dem Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Policies klicken)
neu erstellen. Im Schlüssel Explorer erstellen Sie (in dem Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Explorer klicken)
einen neuen DWORD- Eintrag mit dem Namen NoRecycleFiles und weisen ihm (in dem Sie doppelt auf den Eintrag NoRecycleFiles klicken) den Wert 1 zu.
1 | Papierkorb deaktivieren |
0 | Papierkorb aktivieren (Standard) |
Ihre Dateien wandern jetzt nicht mehr in den Papierkorb sondern werden sofort gelöscht.
Die Änderungen werden ggf. nach einem Neustart übernommen.
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