| Kontakt | Impressum | Datenschutz |
Suche in
Die Suche in Windows 7 deaktivieren
Autor: admin(c) | gelesen: 68219 | Kommentare:

Mit der verbesserten Suche in Windows 7 kann man jetzt noch schneller und einfacher Dateien und Ordner finden. Aber nicht alle sind von der neuen Such-Funktion begeistert und weichen deshalb auf andere Programme/Utilities von anderen Anbietern aus. Wer aus diesem Grund die Windows 7 Suche nicht mehr benötigt und sie deaktivieren möchten, kann das folgendermaßen durchführen.

Klicken Sie auf Start -> Systemsteuerung.

In der Systemsteuerung klicken Sie auf Programme und Funktionen

und dort, auf der linken Seite, auf den Eintrag Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren.

Entfernen Sie im folgenden Fenster den Haken vor dem Entrag Windows Search

und bestätigen den darauf erscheinenden Hinweis mit einem Klick auf Ja.

Nachdem die Änderungen am System vorgemommen wurden,

werden Sie aufgefordert das System neu zu starten. Speichern Sie alle geöffneten Dateien, und schließen Sie alle Programme. Klicken Sie danach auf Jetzt neu starten.

Nach dem Neustart wird die Suchleiste im Startmenü und auch im Windows Explorer nicht mehr angezeigt.

Um die Such-Funktion wieder zu aktivieren, wiederholen Sie die oben aufgeführten Schritte und setzen in den Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren einen Haken vor den Entrag Windows Search.

 

Nachdruck der Screenshots mit freundlicher Erlaubnis der Microsoft Corporation

Hilfe zu den Tipps erhalten Sie im Forum.

Falls dieser Tipp Fehler enthält, diese bitte an uns oder im Forum melden.

Kommentare

Noch keine Kommentare
http://tipps4you.de
FireFox   Internet Explorer   Opera   Safari  
 
  
Diese Seite wurde in 0.014 Sekunden geladen