Haben Sie unter Vista versehentlich den Internet Explorer auf dem Desktop gelöscht, können Sie ihn nicht mehr wie in früheren Windows Versionen über die Auswahl der Desktopsymbole auf dem Dektop anzeigen lassen. In den Desktopsymboleinstellungen ist unter Vista kein Eintag mehr für den Internet Explorer vorhanden.
Sie könnten sich einerseits damit behelfen, das Sie sich eine Verknüpfung des Internet Explorers auf dem Desktop anlegen. Um aber das original Symbol des Internet Explorers wieder auf dem Desktop zu erhalten, müssen Sie ein paar Einstellungen in der Registry vornehmen.
Klicken Sie dazu auf Start -> Ausführen. Geben Sie regedit ein und bestätigen mit OK.
Sollen die Einstellungen nur für den angemeldeten Benutzer gelten, gehen Sie im Registry-Editor zum Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
\HideDesktopIcons\NewStartPanel
Sollen die Einstellungen für alle Benutzer gelten, gehen Sie im Registry-Editor zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer
\HideDesktopIcons\NewStartPanel
Falls im rechten Fenster der DWORD-Eintrag {871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D} nicht vorhanden ist, so müssen Sie ihn (in dem Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel NewStartPanel klicken)
neu erstellen. Ändern Sie nun durch Doppelklick auf den Eintrag {871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D} dessen Wert auf 00000000.
Damit die Einstellungen übernommen werden, müssen Sie sich neu anmelden. Der Internet Explorer sollte nun wieder auf Ihrem Desktop vorhanden sein.
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