Ab der Office 2000 Version gibt es eine praktische Zwischenablage, die sich beim Einfügen oder Kopieren von Textstellen oder einzelnen Wörtern öffnet. Wenn Sie die Symbolleiste stört, können Sie diese über die Registry deaktivieren.
Klicken Sie auf Start -> Ausführen. Geben Sie regedit ein und bestätigen mit OK.
Gehen Sie im Registry-Editor zum Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\General
und erstellen (in dem Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel General klicken)
einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen AcbControl und weisen ihm (in dem Sie Doppelt auf AcbControl klicken) den Wert 1 zu.
Damit ist die Symbolleiste deaktiviert. Die Symbolleiste bzw. den Aufgabenbereich können Sie aber weiterhin über das Menü Bearbeiten -> Office Zwischenablage aufrufen. In dem Sie den DWORD-Eintrag löschen, wird die Änderung wieder rückgängig gemacht.
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