| Kontakt | Impressum | Datenschutz |
Windows Vista
Suche in
Zusätzliche Symbolleiste auf dem Desktop
Autor: admin(a) | gelesen: 11003 | Kommentare:

Wenn Sie viel mit einem bestimmten Ordner arbeiten oder öfters auf die Laufwerke zugreifen müssen, so können Sie für diese auf dem Desktop eine Symbolleiste anlegen um so schneller Zugriff darauf zu haben. Diese Symbolleiste können Sie am linken, rechten oder am oberen Bildschirmrand anlegen.

Im unserem Beispiel soll eine Symbolleiste für die Laufwerke am linken Bildschirmrand angelegt werden.

Drücken Sie dazu die Windows-Taste und klicken Sie auf Computer.

In der Adressleiste des Windows-Explorers klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Symbol Computer, und ziehen es dann bei weiterhin gedrückter Maustaste an den linken Bildschirmrand und lassen dann die Maustaste los.

Das Ergebnis sieht in etwa so aus:

Wollen Sie verhindern, dass Fenster die Leiste überdecken? Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Leiste und klicken im Kontextmenü auf den Menüpunkt Immer im Vordergrund.

Soll die Leiste nicht ständig sichtbar sein, wählen Sie im Kontextmenü den Menüpunkt Automatisch im Hintergrund. Sie verschwindet dann, wenn Sie den Mauszeiger vom Bildschirmrand entfernen, und erscheint wieder, wenn Sie mit der Maus an den Bildschirmrand fahren.

Wollen Sie die Leiste wieder entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Leiste und klicken im Kontextmenü unter Symbolleisten auf den Namen der Symbolleiste. In unserem Beispiel Computer.

 

Nachdruck der Screenshots mit freundlicher Erlaubnis der Microsoft Corporation

Hilfe zu den Tipps erhalten Sie im Forum.

Falls dieser Tipp Fehler enthält, diese bitte an uns oder im Forum melden.

Kommentare

Noch keine Kommentare
http://tipps4you.de
FireFox   Internet Explorer   Opera   Safari  
 
  
Diese Seite wurde in 0.013 Sekunden geladen