Wenn Sie ein Programm im Startmenü unter Alle Programme öffnen möchten, und Sie haben viele Programme installiert, können Sie leicht den Überblick verlieren. Da Sie das Programm mit Hilfe der Scrollleiste erst suchen müssen. Einfacher ist es wenn Sie einzelne Programme in einem "Extra"-Ordner zusammenfassen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start und mit der linken Maustaste auf Explorer - Alle Benutzer.
Dann folgt ein Doppelklick im rechtem Fenster auf den Ordner Programme,
und Sie sehen alle Programm-Einträge im Startmenü. Klicken Sie jetzt mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich des rechten Fensters, und mit links auf Neu und Ordner.
Eine eventuell erscheinende Sicherheitsabfrage bestätigen Sie mit einen Klick auf Fortsetzen. Den neuen Ordner benennen Sie z. B. Internet und drücken auf die Enter-Taste. Bei aktivierter Benutzerkontensteuerung müssen Sie noch 2-mal auf Fortsetzen klicken. Ziehen Sie jetzt jedes Programm, das mit dem Internet zusammenhängt bei gedrückter Maustaste auf den Ordner Internet und lassen die Maustaste wieder los. Möchten Sie weitere Kategorien anlegen, müssen Sie den oberen Schritt wiederholen. Haben Sie Ihre Programme im Startmenü einsortiert, können Sie das Fenster mit einem Klick auf X schließen. Die neu angelegte Kategorie bzw. den neu angelegten Ordner finden Sie dann im Startmenü unter Alle Programme.
Haben Sie für Ihr Benutzerkonto spezielle Programme installiert, so sollten Sie diese nicht mit einsortieren, da diese sonst anderen Benutzern zugängig wären.
Hilfe zu den Tipps erhalten Sie im Forum.
Falls dieser Tipp Fehler enthält, diese bitte an uns oder im Forum melden.