Möchten Sie Ihre Programme, Dateien oder Ordner in Vista leichter auswählen, dann benutzen Sie folgenden Tipp.
Tippen Sie bei gedrückter Windows-Taste auf E um den Explorer zu öffnen. Im jetzt geöffneten Fenster klicken Sie in der Menüleiste auf Organisieren und dann auf Ordner- und Suchoptionen.
Klicken Sie im Fenster Ordneroptionen auf Ansicht und suchen die Rubrik Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden um davor ein Haken zu setzen. Anschließend klicken Sie auf Übernehmen und OK.
Wenn Sie jetzt mit der Maus über ein Programm, eine Datei oder einen Ordner fahren, erscheint davor ein Kästchen. Setzen Sie einen Haken in dem Kasten um das Programm auswählen. Wiederholen Sie den Vorgang mit allen Dateien oder Ordnern, die Sie auswählen möchten. Danach können Sie diese Datei öffnen, löschen oder kopieren etc.
Hilfe zu den Tipps erhalten Sie im Forum.
Falls dieser Tipp Fehler enthält, diese bitte an uns oder im Forum melden.